3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze

Internationales Gold für die Musashi Katzen

Weimar/Puderbach (Musashi Karate/Dirk-Uwe Dahm) - Am Samstag, den 12. Mai 2012 fand in Puderbach (Rheinland-Pfalz) der Internationale Westerwald Cup im Karate statt. Neben den Mitteleuropäischen Nationen beteiligten sich ebenfalls Kämpfer aus England, Dänemark und der Ukraine.

alle Bilder anzeigen Bild anzeigen

Das Schüler-Team mit Lara Hammon, Sarah Hunold und Celine Mallee gewinnt den Int. Westerwald Cup der Schüler Weiblich.

© Foto: Jörg Schröter

Die Matadoren des Musashi Karate zeigten mit hervorragenden Leistungen ihre führende internationale Stärke. So standen die 5 Kämpfer aus Mittelthüringen auch 5x im Finale.
Dima Wengermeier konnte im kleinen Finale der Klasse der männlichen Schüler + 50 Kg siegen und holte seine erste internationale Bronzemedaille.
Celine Mallee kämpfte sich in der Kategorie Schüler bis 35 Kg ins Finale, wo sie sich mit ihrer erstem ersten Int. Silber zufrieden zeigte.
Josephine Röhl stand erneut im Finale der Jugend bis 55 Kg wie schon vor ein paar Wochen beim Int. Krokoyama Cup in Koblenz und verlor knapp, so dass sie dieses Jahr ihre zweite internationale Silbermedaille erkämpfte.
Madeleine Schröter, die schon vor einer Woche in Luxemburg überragend siegte, konnte auch in Puderbach in der Gruppe Schüler + 55 Kg niemand schlagen. So gewann sie im Finale klar gegen Liane Hirsch aus Kassel und holte ihre zweite internationale Goldmedaille dieses Jahr.
Die Mannschaftsbegegnungen waren wie immer der Höhepunkt des Turniers. Mit Sarah Hunold (Ken Budo Heiligenstadt) bildeten Lara Hammon (Apolda/ Weimar) und Celine Mallee (Weimar) eine Kampfgemeinschaft. Sie zeigten der Konkurrenz Thüringens Stärke und gewannen klar den Westerwald Cup.

Bild anzeigen

Celine Mallee (links) wird erfolgreichste Teilnehmerin mit 2x Gold und 1x Silber

© Foto: Jörg Schröter

In den Team-Begegnungen der Jugend ließen die Musashis nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft mit Madeleine Schröter (Berlstedt/ Weimar), Josephine Röhl (Weimar) und Celine Mallee (Weimar) holten sich ebenfalls die Westerwaldtrophäe. Celine wurde mit 2x Gold und einmal Silber die erfolgreichste Teilnehmerin gefolgt von Madeleine mit 2x Gold.

Bewerten Sie diesen Artikel

3.4
3,4 (5 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile