Langjährige Mitgliedschaft in der SPD

Ehrung der Jubilare

Beverungen (brv) - Anlässlich der nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen durchgeführten Versammlung konnten langjährige Genossinnen und Genossen persönlich geehrt und ihnen für ihre langjährige treue Mitgliedschaft gedankt werden.

Bild anzeigen

Die anwesenden Jubilare aus den Jahren 2020 und 2021.

© Foto: SPD-Beverungen

Stellvertretend soll für alle Jubilarinnen und Jubilaren Wolfgang Filmer genannt sein. Er trat 1960 der SPD bei; in einer Zeit des Kalten Krieges sowie einer Nachkriegs-und Aufbauzeit, in der es den Menschen in der Bundesrepublik finanziell zu nehmend besser erging, Wohnungen gebaut wurden und viele Arbeitslosen einen festen Arbeitsplatz fanden konnten. Armin Hary lief als erster die 100 Meter in 10,0 Sekunden und John F. Kennedy wurde amerikanischer Präsident.
Frank Schepke berichtete über die Initiativen des hiesigen Wahlkampfes und dankt den Unterstützern für Ihren aktiven Einsatz. „Unser Kandidat Dr. Uli Kros lieferte proaktiv einen fairen Wahlkampf, zeigte sich engagiert und souverän. Er unterlag im Vergleich mit der vorherigen Bundestagswahl mit einem deutlich geringeren Abstand dem langjährigen CDU-Kandidaten Christian Haase. An dieser Stelle gratuliert der OV Beverungen Christian Haase zu seinem Wahlsieg und wünscht ihm für die weitere Arbeit im Bundestag zu unserer aller Wohl ein gutes Gelingen. Bei den Zweitstimmen errang die SPD im Kreis Höxter 26,3 Prozent und liegt damit über dem Bundesergebnis“, erklärte Schepke.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder