Ilm-Kreis (JU/ke) - Am 13. April 2012 tourten die Kommunalkandidaten der CDU gemeinsam mit der Jungen Union (JU) vom Bahnhof Rennsteig bis nach Arnstadt.
Der Ilmenauer Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber und Landrat Benno Kaufhold stiegen am Bahnhof Rennsteig mit zehn weiteren Mitfahrern auf die Fahrräder. In Ilmenau warb die JU mit den neuen Slogans „Nur einer bringt alles unter einen Hut“ und „Bratwurst statt Bockwurst“. „Es gilt schließlich das Thüringer Kulturgut zu fördern, da liegt mir die Bratwurst deutlich näher als die Bockwurst“, kommentierte der JU-Kreisvorsitzende Andreas Bühl die Aktion mit einem Augenzwinkern.
Über Elgersburg und Angelroda tourten die JUler zusammen mit Benno Kaufhold nach Plaue, wohin der Arnstädter Bürgermeisterkandidat Knut Vettrich entgegenkam. Gemeinsam endete die Tour in Arnstadt. Unter dem Motto „Mit Knut wird’s gut“ war der Infostand in Arnstadt gut besucht.
„Unsere Tour hat die Herausforderungen der nächsten Jahre für den Ilm-Kreis aufgezeigt. Ilmenaus Stärke ist die Wissenschaft, um Arnstadt hat sich die größte Wirtschaftskraft Thüringens angesiedelt. Doch auch ein demografisches Problem wird offensichtlich, wenn man die Orte zwischen Ilmenau und Arnstadt durchfährt“, so Bühl. Für eine erfolgreiche Zukunft sei es wichtig, dass Ilmenau und Arnstadt gemeinsam mit dem Landrat an Lösungen arbeiten. Dafür seien die drei Kandidaten Benno Kaufhold, Gerd- Michael Seeber und Knut Vettrich eine gute Wahl.
Noch keine Kommentare vorhanden