Bad Langensalza (Sabine Tominski) - Am 23. Juni findet anlässlich der 12. Museumsnacht ein Open-Air-Konzert mit Liederjan im historischen Kreuzgang des Stadtmuseums Bad Langensalza statt.
In bester Liedermachermanier präsentieren sich Liederjan zur Museumsnacht in Bad Langensalza.
© Foto: LiederjanAb 20.00 Uhr bieten Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Michael Lempelius aus Hamburg Musik und Gesang in überraschenden Kreationen. Mancher wird sich fragen: Was machen die drei denn eigentlich? Ist es Folk, Chanson, Kabarett, Comedy oder Dummtüch? Es ist ein bisschen von allem.
Die drei haben schon vor vielen Jahren ihr eigenes Genre erfunden. Mit dutzenden, zum Teil aberwitzigen Instrumenten von Tuba und Akkordeon über Bouzouki, Ukulele und Mandoline bis zu Saxophon, Singender Säge und Teufelsgeige begleiten sie ihre oft wortwitzgewaltigen Lieder. Bei Liederjan-Konzerten gibt es nicht nur kräftig eins auf die Ohren, auch balladesk-ruhige und melodiöse Stücke haben ihren Platz im Programm. Die belesenen Spottdrosseln nehmen den Zeitgeist auf die Schippe, enttarnen Widersprüche, führen menschliche Schwächen vor oder erzählen in bester Liedermachermanier kleine Geschichten, die das Leben schrieb.
Liederjan gibt es schon „ewig“. Zunächst sangen sie Volkslieder im besten Sinne des Wortes: Nicht die schöne Maid auf grüner Au, sondern Last und Lust des Alltagslebens waren da Thema. Dann kam es, wie es kommen musste: Zu den neu arrangierten traditionellen Songs aus der Schatzkiste des deutschen Liedguts traten immer mehr eigene Kompositionen. Heute besteht das Liederjan-Programm überwiegend aus eigenen Nummern. Das Konzert von Liederjan im stimmungsvollen Ambiente des Kreuzganges verspricht ein unvergesslicher Abend zu werden.
Der Einlass beginnt 19.00 Uhr. Für Getränke und Imbiss wird gesorgt.
Eintrittskarten für 12 Euro und ermäßigt für 10 Euro sind direkt im Stadtmuseum Bad Langensalza an der Abendkasse oder im Vorverkauf (Tel.: 03603/813002) erhältlich. Bei sehr schlechtem Wetter findet das Konzert in der Gottesackerkirche Bad Langensalza statt.
Noch keine Kommentare vorhanden