Bilder des Tages vom 02.12.2020

Bilder des Tages vom 02.12.2020
Auf diesem Feld ist nicht mehr viel zu retten. Bewohner eines Dorfes am Fuße des Vulkans Semeru in Indonesien begutachten Schäden, die Asche und Lava hinterlassen haben. Nach der Attacke mit einem Geländewagen mit fünf Toten und 14 Verletzten steht Trier unter Schock. An der Porta Nigra haben Menschen Kerzen aufgestellt. Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist weiter unklar. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Das bekannte Radioteleskop Arecibo in Puerto Rico ist in sich zusammengebrochen. Die Empfängervorrichtung, die an Stahlseilen in der Mitte über dem Parabolspiegel befestigt war, fiel nach offiziellen Angaben herunter. Schon vor einiger Zeit waren zwei Haltekabel gerissen. Einst war das Radioteleskop das größte der Welt: Der Parabolspiegel hat einen Durchmesser von gut 300 Metern. Mit ihm wurden die ersten Exoplaneten entdeckt. In Indonesien ist der Vulkan Semeru ausgebrochen. Durch den Lavastrom verdampft in der Umgebung großflächig Wasser. Anders als in Deutschland begrüßen viele Menschen in Kolumbien mit Feuerwerk nicht nur das neue Jahr, sondern auch den Beginn der Vorweihnachtszeit. Alborada heißt diese Tradition, die die Menschen in Medellin begehen.
Auf diesem Feld ist nicht mehr viel zu retten. Bewohner eines Dorfes am Fuße des Vulkans Semeru in Indonesien begutachten Schäden, die Asche und Lava hinterlassen haben.
Nach der Attacke mit einem Geländewagen mit fünf Toten und 14 Verletzten steht Trier unter Schock. An der Porta Nigra haben Menschen Kerzen aufgestellt. Das Motiv des mutmaßlichen Täters ist weiter unklar. Er soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden.
Das bekannte Radioteleskop Arecibo in Puerto Rico ist in sich zusammengebrochen. Die Empfängervorrichtung, die an Stahlseilen in der Mitte über dem Parabolspiegel befestigt war, fiel nach offiziellen Angaben herunter. Schon vor einiger Zeit waren zwei Haltekabel gerissen. Einst war das Radioteleskop das größte der Welt: Der Parabolspiegel hat einen Durchmesser von gut 300 Metern. Mit ihm wurden die ersten Exoplaneten entdeckt.
In Indonesien ist der Vulkan Semeru ausgebrochen. Durch den Lavastrom verdampft in der Umgebung großflächig Wasser.
Anders als in Deutschland begrüßen viele Menschen in Kolumbien mit Feuerwerk nicht nur das neue Jahr, sondern auch den Beginn der Vorweihnachtszeit. Alborada heißt diese Tradition, die die Menschen in Medellin begehen.
Quelle: AFP