Baumpflanzung am Familienforum

Bild anzeigen

(v.l.) Cajus Caesar, Rainer Rauch, Sabine Stock, Christian Haase, Marie-Luise Fasse, Christoph Rullmann.

© Foto: privat

Borgentreich (wrs) - Bäume für die Zukunft der Kinder zu pflanzen, ist sein über 70 Jahren eine der schönsten Hauptaufgaben der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW). Diesmal hatte die SDW-Vizepräsidentin Marie-Luise Fasse prominente Unterstützung von dem Bundestagsabgeordneten Christian Haase, dem Waldbeauftragten des BML Cajus Caesar und dem Bürgermeister von Borgentreich Rainer Rauch. Gepflanzt wurden im Kindergarten des Familienforums eine Linde und ein Feldahorn zur Beschattung des Sandkastens. Gespendet wurde auch ein Hainbuchentunnel, der den Spielplatz naturnäher und spannender macht. Die Waldpädagogin Sabine Stock hatte vorher die Kinder auf eine Reise in den Wald mitgenommen, um spielerisch mit allen Sinnen das Interesse der Kinder für den Wald zu wecken.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder