Bildungstage für Senioren

Warburg (wrs) - Vom 12. bis 16. September 2022 finden in der Kath. Landvolkshochschule Hardehausen unter dem Motto "Meine Hoffnung und meine Freude" Bildungstage für Senioren statt. Das Seminar wird von der Entspannungspädagogin Gudrun Frank und der Theologin Sonja Wiesner begleitet.

Die Teilnehmenden lernen verschiedene Methoden zur Entspannung und zum Loslassen kennen. Die Musikpädagogin Ursel Konze wagt eine musikalische Annäherung an das Thema „1x1 der Lebensfreude“. Mit Simone Hartmann lernen die Teilnehmenden, mit einfachen Methoden ihr Gedächtnis zu trainieren. Der Landwirt Marcel Weiffen führt durch den Jugendbauernhof von Hardehausen und erklärt das pädagogische Konzept. mir Sonja Wiesner gehen die Teilnehmenden der Frage nach, wie sie ihre Zufriedenheit steigern können. Abgerundet wird das Programm durch religiöse Impulse und Zeit für den persönlichen Austausch.

Alle Seminare werden nach den aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldung: Kath. Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, Tel. 05642/9823-0, zentrale@lvh-hardehausen.de, www.lvh-hardehausen.de.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder