Musikverein Scherfede lädt ein zum Info- und Werbetag

Scherfede (wrs) - Gemeinsames Musizieren in einer tollen Gemeinschaft: wer dies erleben möchte, der ist beim Musikverein Scherfede genau an der richtigen Adresse. Am Samstag, dem 25. September 2021, informiert der Verein ab 15 Uhr im Scherfeder Musikhaus am Dengelpatt wieder ausführlich über seine zahlreichen Angebote zum Erlernen eines Musikinstrumentes. Eingeladen sind vor allem Kinder ab 8 Jahren mit Ihren Eltern, die sich für eine musikalische Ausbildung an einem Blas- oder Schlaginstrument interessieren. Der Nachmittag beginnt mit einer offenen Probe der Miniband und des Jugendorchesters des Musikvereins, bei der die verschiedenen Instrumente des Blasorchesters vorgestellt werden. Im Anschluss daran besteht Gelegenheit, sich zu allen Fragen der Ausbildung im Musikverein und zur Auswahl des passenden Instrumentes von fachkundigen Experten beraten zu lassen.
Besonders im Anschluss an die musikalische Früherziehung beim Musikverein bietet es sich an, dass die Kinder ihren musikalischen Weg mit der Ausbildung an einem Blasinstrument fortsetzen. Aber auch Kinder und Jugendliche ohne musikalische Vorkenntnisse und selbst Erwachsene haben selbstverständlich die Möglichkeit, mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes zu beginnen oder auch wieder einzusteigen. Sie sind zu der Informationsveranstaltung ebenfalls herzlich eingeladen.
Der Verein weist darauf hin, dass die geltenden Corona-Regeln einzuhalten sind, der Zutritt ins Musikhaus also nur für Geimpfte, Getestete oder Genesene zulässig ist. Dies gilt nicht für Kinder unter 12 Jahren.
Eine Informations- und Werbeveranstaltung für die musikalische Grundausbildung und Früherziehung wird noch in diesem Jahr stattfinden, wie der Verein noch mitteilt. Hierzu wird noch eine gesonderte Ankündigung erfolgen.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder