Vlado Kumpan und seine Musikanten

Bild anzeigen

Vlado Kumpan und seine Musikanten.

© Foto: fotovideokrasny.cz

Rimbeck (wrs) - In diesem Jahr kann der Musikverein Rimbeck auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Zu diesem runden Geburtstag ist es dem Musikverein gelungen, das tschechische Profiorchester „Vlado Kumpan und seine Musikanten“ nach Rimbeck zu holen.
Am Samstag, dem 19. November 2022, um 20 Uhr findet der Konzertabend mit dieser Ausnahmekapelle statt. Mit seinem Orchester hat Vlado Kumpan die böhmisch-mährische Blasmusik zur Perfektion gebracht und gilt so als Vorbild für viele ambitionierte Amateurmusiker. Die viel umjubelten Konzerte werden zum absoluten Erlebnis für jeden Blasmusikliebhaber. Vlado Kumpan darf wohl ohne Übertreibung zu den besten Trompetern der gesamten Blasmusikszene gezählt werden. Mit gerade mal 14 Jahren begann er sein Studium am Konservatorium in Bratislava, welches er an der Musikhochschule Bratislava wenige Jahre später erfolgreich abschloss. Schon während seines Studiums spielte er zwei Jahre im National Theater Bratislava sowie zwei Jahre im Rundfunkorchester Bratislava. Seine exzellente Atemtechnik und seine unvergleichliche Tonbildung machen sein Trompetenspiel zur ganz großen Kunst.
Der Kartenvorverkauf startet ab sofort online unter www.musikverein-rimbeck.de. Ein Ticket kostet 20 Euro. Bei einer Abnahme von mindestens acht Karten ist eine Tischreservierung möglich.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder