Erste Gürtelprüfungen bei Punga Esprit

Bild anzeigen

V.l. (hinten): Trainer Luc Thouret, Stefanie Stechert, Mirko Müller, Erik Stechert, Antonina Gentile, Andrea Thouret. Mittlere Reihe: Celine Galiev, Jean Pascal Wolf, Nick Laskowski, Jan Thouret, Alex Gazzitano. Vorne: Die beiden jüngsten: Karoline Wolf (6 Jahre) und Linus Beine (7 Jahre).

© Foto: privat

Warburg (ozm) - Rechtzeitig vor Beginn der Sommerferien mussten sich die Schüler des Kampfsportvereins Punga Esprit e.V. im Taekwondo beweisen. Insgesamt 13 Schüler sind zu den ersten Gürtelprüfungen des Vereins angetreten. Trainer und lizensierter Prüfer der ITO, Luc Thouret, prüfte in den Bereichen Grundtechniken, Formen, Kampf / Sparring sowie in Selbstverteidigung und Bruchtest. Auch das Wissen über die Bedeutung und die Lehren des Taekwondo waren Bestandteil der Prüfung. Je nach zu erreichenden Kup/Gürtelfarbe, wurden die Schüler in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geprüft.
Erfolgreich geprüft wurden folgende Schüler: 9.Kup: Die Warburger Linus Beine, Jean Pascal Wolf, Felix Müller und Karoline Wolf (Peckelsheim) 8.Kup: Alex Gazzitano, Antonina Gentile (beide Breuna), Nick Laskowski (Körbecke) und Stefanie Stechert (Herlinghausen). 7.Kup: Erik Stechert (Herlinghausen), Celine Galiev (Warburg), Andrea Thouret (Oberlistingen), 4.Kup: Jan Thouret (Oberlistingen) und 2. Kup: Mirko Müller (Warburg).
Die erfolgreich bestandene Prüfung wurde bei einem gelungen Sommerfest gefeiert, an dem der Trainer Luc seinen Schülern stolz die errungenen Gürtel und Urkunden überreichte.
Für Interessierte weist der Verein darauf hin, dass in den Sommerferien das Training überwiegend nur mittwochs, zu den bekannten Zeiten, im Warburger Fitnessstudio Inform stattfindet. Bei schönem Wetter gibt es freitags aber auch ein Outdoortraining in der Diemelaue.
Bei Fragen einfach anrufen unter Tel. 0172-24 69 655.

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile