Weberstedt/Nationalpark Hainich (jk) - Zum zweiten CDU-Wandertag fanden sich am Samstag, den 7.Juli 2012, über 70 CDU-Mitglieder zu einer Führung durch den Hainich.
Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht ging gemeinsam mit Kreisverbandsvorsitzender Annette Lehmann und Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz an der Spitze der Wandergruppe.
© Foto: jk
Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht ließ es sich nicht nehmen, direkt nach ihrem Termin am Vormittag in Gera in den Nationalpark an die Thiemsburg zu reisen. Begrüßt wurde sie von der Landtagsabgeordneten Annette Lehmann.
Bad Langensalzas Bürgermeister Bernhard Schönau (FDP) ließ sich eine Stippvisite nicht nehmen und auch die Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten Marion Walsmann, sowie Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz begaben sich gemeinsam mit der Ministerpräsidentin auf die knapp zehn Kilometer lange Wanderroute. Vorbei am Baumkronenpfad ging es strammen Schrittes in Richtung des Steingrabens und weiter zum Düsteroder Teich, einem künstlich angelegten Gewässer. Über das Weberstedter Kreuz gelangte die Gruppe zur Spielscheune, an der alle gemeinsam eine kleine Stärkung zu sich nahmen. Am Nachmittag begaben sich die CDU-Mitglieder dann über den Feensteig zurück zur Thiemsburg um den Abend mit leckerem Essen vom Grill und Gesprächen ausklingen zu lassen.
Noch keine Kommentare vorhanden