Ausstellungseröffnung Korbmacher-Museum

„Ich und mein Lieblingskorb“

Dalhausen (brv) - Am Sonntag, dem 14. Juli 2019, wird im Korbmacher-Museum Dalhausen um 11.30 Uhr die Ausstellung „Ich und mein Lieblingskorb“ eröffnet. Nach der Begrüßung durch Jürgen Böker wird der Korbmachermeister Hansgert Butterweck in diese Mitmach-Fotoausstellung einführen, während die Höxteraner Musiker der Gruppe „ ReSet „, Ulla Elsner und Elmar Rüther, in dieser Eröffnung musikalische Akzente setzen.

Bild anzeigen

"Ich und mein Korb"

© Foto: Korbmacher-Museum

„Zeige Dich der Welt mit Deinem Lieblingskorb“ und „Wir haben etwas zu feiern - Mache einfach mit“, so wurden Interessenten gebeten, Teil eines weltweiten Flechtprojektes zu werden, das die Flechtkultur zum Thema hat. Anlass ist sowohl das 25-jährige Jubiläum vom Korbmacher-Museum Dalhausen, als auch das 40. Flecht-Kultur-Festival der deutschen Korbstadt Lichtenfelds 2019. Jeder Interessent wurde aufgerufen ein Foto von sich mit seinem Lieblingskorb zu senden. Ganz gleich, ob alt oder neu, ob exklusiv oder unspektakulär, geerbt, gekauft oder selbst geflochten, es sollte die Vielfalt der praktischen und schicken Begleiter des Alltags gezeigt werden.
Ob Korbselfie oder Fotokunst, alles war möglich und ob Smartphone, Tablet oder Kamera, alle Medien waren möglich, um den Lieblingskorb in Szene zu setzen. Die Fotos konnte jeder Interessent hochladen und wurde Teil eines weltweiten Flechtkultur-Fotoprojektes, das exklusiv online zu sehen ist. Zwei „analoge“ Fotoausstellungen werden gezeigt, aktuell im Korbmacher-Museum Dalhausen als auch anschließend beim Flecht-Kultur-Festival beim internationalen Korbmarkt in Lichtenfels.
Die bis jetzt eingesandten Korbselfies werden in Dalhausen gezeigt, wobei natürlich auch weiterhin Fotos eingesandt werden können und die bisherige Sammlung vergrößern werden.
Allen teilnehmenden Korb- und Fotoliebhabern sei herzlich gedankt für Ihre Teilnahme und diese Ausstellung kann vom 14. Juli bis zum 1. September 2019, dienstags bis sonntags von 14.00-17 Uhr und samstags und sonntags auch von 10-12.30 Uhr besichtigt werden. Ichundmeinlieblingskorb.de

 

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder