Chopin hat ein Weimarer Rendez-vous mit der Geschichte

Oßmannstedt (csh) –Krakow, Blois, Jena und Chopin ergeben: „I like Chopin. Künstler als Migranten früher und heute". Unter diesem Namen wird am 29. Oktober, um 18:00 Uhr, die schnellste Ausstellung Weimars eröffnet.

13 Schüler aus Polen, Frankreich und Deutschland haben sich auf dem Wielandgut in Oßmannstedt zu einem Schülerseminar getroffen. Sie setzen sich mit Chopins Reisen, seinem Leben und Werk auseinander. Dazu werden in Projekten in Bild, Wort und Film eigene Eindrücke und Emotionen wieder gegeben.

Dieses Schülerseminar wird von der Weimar-Jena-Akademie und dem Weimarer Rendez-vous mit der Geschichte veranstaltet und ist das Erste dieser Art. Am Ende ist eine audio-visuelles Ausstellung zu sehen, die in einer Projektwoche erarbeitet wurde.

Vom 29.–31. Oktober 2010 ist die Ausstellung „I like Chopin. Künstler als Migranten früher und heute" in der Musikschule „Ottmar Gerster" zu sehen.

Get the Flash Player to see this player.

Quelle: csh

Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile