Weimar (csh) - Sie sind die Aufsteiger des Jahres und erhielten kürzlich den Preis für die beste Mannschaft bei der Weimarer Sportlergala. Die sechs Damen der Kegelmannschaft des Schöndorfer SV 1949 sind in die 3. Bundesliga aufgestiegen. Jetzt suchen sie Unterstützung!
Die Damen-Kegelmannschaft des Schöndorfer SV 1949 Weimar nimmt die Auszeichnug für die beste Mannschaft bei der Weimarer Sportlergala entgegen
© cshViele Kegelklubs suchen für diesen leicht zu erlernenden Mannschaftssport Nachwuchs, so auch der größte und erfolgreichste Kegelverein in Weimar, der Schöndorfer SV 1949.
Im Jugendbereich sind noch gemischte Mannschaften geläufig. Bis zum 14. Lebensjahr stehen kleinere Kugeln zur Verfügung. Ansonsten sind Hallenschuhe, Sportkleidung und etwas zum Trinken mitzubringen. Hier ist nicht Kraft gefragt, sondern Ausdauer und Konzentration sind äußerst wichtig. Im Training und Wettkampf des Jugendbereiches werden hintereinander ca. 100 Wurf gespielt.
In Schöndorf wird nicht nur gekegelt, es gibt auch Fußball, Tischtennis und Line Dance. Jeder Sportbegeisterte ab 10 Jahren kann einen Monat lang reinschnuppern. Das Training steht unter professioneller Anleitung von Trainern, die auch Eltern über den Trainingsverlauf informieren. Eine Kontaktaufnahme zum Kegelverein des Schöndorfer SV 1949 ist über Jörg Schneidewind (03643 4874) oder Hannes Schäller - (0 36 43) 42 27 45 - möglich oder schieben Sie einfach dienstags oder mittwochs, in der Edith-Stein-Straße 7 in Weimar-Schöndorf, eine Kugel mit.
Es ist nicht nur der Nachwuchs, der gesucht wird, es fehlt ein Sponsor, der den Damen der Kegelmannschaft des Schöndorfer SV 1949 überwiegend für ihre Fahrten (meist Bayern) zu den Wettkämpfen finanziell unter die Arme greift.
Noch keine Kommentare vorhanden