Thüringenpremiere des neuen AOK-Kindertheaters: Henrietta und die Schatzinsel

Großer Familientag mit Liedermacher Gerhard Schöne

Gera (AOK PLUS) - Am 6. Mai 2012 von 10.00 bis 17.00 Uhr veranstaltet die AOK PLUS im Kultur- und Kongreßzentrum (KuK) in Gera einen großen Familientag. Stargast des Tages ist der Liedermacher Gerhard Schöne.

Bild anzeigen AOK-Kindertheater: Henrietta und die Schatzinsel

Zudem hat das neue AOK-Kindertheater „Henrietta und die Schatzinsel" seine Thüringenpremiere. In dem Theaterstück wird erstmals das Thema der seelischen Gesundheit von Kindern aufgegriffen und gezeigt, wie wichtig der Erwerb sozialer Kompetenzen für eine gesunde physische und psychische Entwicklung unserer Kinder ist. Im Mittelpunkt des Stücks steht die kleine, schlecht gelaunte Henrietta, die mit ihrem Kumpel Quassel auf einem Piratenschiff auf Schatzsuche zur Insel der Versöhnung fährt. Während der stürmischen Seereise erleben die beiden eine Menge Abenteuer und lernen viel über Mut, Selbstbewusstsein, Vertrauen und Freundschaft.
Das Theaterstück wird jeweils um 10:30 Uhr, 13:30 Uhr und 16 Uhr aufgeführt. Ab 10 Uhr können die Kinder im Foyer malen, basteln und jonglieren oder in die Zirkusschule gehen. Um 12 Uhr wird Liedermacher Gerhard Schöne auftreten und anschließend Autogramme geben. Alle Thüringer Familien sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei!

AOK PLUS - Augustiner Str. 38, 99084 Erfurt
Für den Inhalt des Textes ist der oben angegebene Verein/Verband verantwortlich.

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile