OWZ zum Sonntag (OWZ zum Sonntag, Nachrichten, Panorama, Politik, Sport, Veranstaltungen, Wirtschaft) | OWZ zum Sonntag

Der Inhalt konnte leider nicht gefunden werden




Bildergalerien aus der Region


Kurzmeldungen

Öffnungszeiten zu Ostern

Starkstromkabel im Wald gefunden

Zweijähriges Kind von Pkw erfasst

Baustelle Nieheimer Straße

Sperrung Westerbach- und Weserstraße

Zaun beschädigt und geflüchtet

Dorf- und Umwelttag in Reelsen

Jahreshauptversammlung



Ein Teil der vielen Geehrten (v.l.): Elke Horn, Florian Herrs, Brunhild Friebel, Helmut Gelsdorf, Alexander Lenz, Gerda Gelsdorf, Uwe Rotermund und Anna Ostermann mit dem Vorsitzenden Norbert Müller, stellv. Vorsitzenden Michael Krämer und dem Beisitzer Matthias Stobbe. (Foto: Wassersport Höxter)

Wassersport Höxter ehrt viele Mitglieder im 75. Jahr des Bestehens

Ehrungen, Berichte, Wahlen, Neufassung der Satzung und die Anschaffung einer Photovoltaik-Anlage, das waren die Hauptpunkte, die auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung des Wassersport Höxter standen. Erfreulich viele Ehrungen gab es bei der 75. Jahreshauptversammlung. Das Flusspionier-Jubiläum feierten Roland Berthold, Heike Stratmann-Berthold, Till Berthold, Christine und Knut Elsner und Florian Herrs für fünf Jahre Vereinszugehörigkeit. Zehn Jahre Mitgliedschaft bedeuteten für Hans-Joachim Balke, Claudia Groth, Bettina und Andreas Heppner, Marion und Thorsten Diercks, Michael Härtlein und Frank Hähnel das Wellenreiter-Jubiläum. 15 Jahre Mitgliedschaft bedeuteten für Thomas Greger, Jan-Philipp Preuß, Anna Ostermann und Lars Koch das Flussforscher-Jubiläum. Bereits 20 Jahre und damit das Kanukenner-Jubiläum konnte für Alexander Lenz vergeben werden. Für ein viertel Jahrhundert und damit das Paddelmeister-Jubiläum erhielten Inge und Wolfgang Teichmann, Katharina Lenz und Thomas Becker silberne Ehrennadeln. Michaela Arendt ist mit 30 Jahren im Wassersport eine Flussflüsterin. Durch weitere fünf Jahre mehr Vereinszugehörigkeit konnte Oliver Lietz das Wellen- Wächter-Jubiläum feiern. Elke Horn und Uwe Rotermund sind seit einem halben Jahrhundert Mitglieder des Wassersport Höxter und sind nun Ehrenmitglieder. Gefeiert wird diese Treue auch als Kanu-Koryphäen-Jubiläum. Mitglieder, die seit über 50 Jahren dem Verein treu sind, erhielten ebenfalls die Ehrenmitgliedschaft. Dazu gehören: Heinrich Schrader und Wolfgang Steinwachs (53), Brunhild Friebel (55) und Gerda Gelsdorf (57). Helmut Gelsdorf gesellte sich mit 60 Jahren Mitgliedschaft ebenfalls zu den Ehrenmitgliedern. Klaus Werner ist das Mitglied, das dem Wassersport Höxter am längsten die Treue hält. Er ist bereits 73 Jahre dabei und somit nur zwei Jahre weniger, als der Verein besteht. Er erhielt dafür bereits vor drei Jahren eine besondere Auszeichnung und ein Metall-Kajak, in dem ein Schraubenmännchen sitzt.
north