Laufen für den guten Zweck in Saalfeld

Teilnehmerrekord beim fünften DRK Spendenlauf

Saalfeld (cb) - Mit ein wenig Verspätung, aufgrund der vielen kurzfristigen Anmeldungen, fiel am vergangenen Wochenende um 10.00 Uhr der Startschuss zum fünften DRK Spendenlauf.
Erstmals fand dieser nicht am Saalfelder Weidig statt, sondern wurde in die Innenstadt verlegt.

Bild anzeigen

Das Team des Jugendrotkreuz vom DRK Kreisverband Saalfeld e.V. mit ihrem Maskottschen

© Foto: cb

Schirmherr war auch dieses Jahr der Saalfelder Bürgermeister Matthias Graul, welcher nach ein paar einleitenden Worten den Startschuss zum 5. DRK Spendenlauf gab.
Gestartet wurde in der Brudergasse, danach ging die Runde weiter über den Boulevard und die Klostergasse und endete wieder über das Heimatmuseum in der Brudergasse.
Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Kurvenstar.
Der DRK Kreisverband Saalfeld e.V. verteilte Obst, erfrischende Getränke und Traubenzucker an die etlichen Läufer.
Insgesamt galt es 900 Meter pro Runde zurück zu legen.

Das der fünfte Lauf für den guten Zweck auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg war, ist den 359 Teilnehmern zu verdanken, welche unermüdlich ihre Runden durch die Saalfelder Innenstadt zogen und dabei insgesamt 4.165 Kilometer erliefen. Auch das ist Rekord!
Daraus ergibt sich eine Spendensumme von insgesamt 3.748,50 Euro!

Die erlaufende Summe kommt auch dieses Jahr wieder sozialen Projekten und Kindereinrichtungen zu Gute. Unter anderem soll die Kinderstation in den Thüringen-Kliniken Saalfeld und das Jugend-Rot-Kreuz von dieser finanziellen Zuwendung profitieren.

 

Bewerten Sie diesen Artikel

0.0
0,0 (0 Stimmen)

Möchten Sie diesen Artikel

Versenden Drucken
Anzeige

Noch keine Kommentare vorhanden

Zu diesem Artikel wurde noch kein Kommentar hinterlassen, schreiben Sie doch den ersten.

Diesen Artikel versenden

Absender-E-Mail:*
Empfänger-E-Mail:*
Nachricht:*

* Pflichtfelder
Als Startseite festlegen Facebook Twitter RSS-Feeds Mobile